AfD-Kreistagsfraktion hat sich konstituiert

Am 27.06.2019 fand in den Räu­men des Lan­drat­samts Rhein-Neckar die kon­sti­tu­ierende Sitzung der neu gebilde­ten AfD-Frak­tion im Kreistag Rhein-Neckar statt.

Von links nach rechts: Dr. Gui­do Elber­feld, Dr. Malte Kauf­mann, Ralf Jochen Mey­er, Dr. Matthias Funk, Jan Spatz, Ines Hagen­dorn, Karl­heinz Kolb

Neben der Erar­beitung und Ver­ab­schiedung ein­er Satzung wurde auch der Frak­tionsvor­stand gewählt. Zum Frak­tionsvor­sitzen­den bes­timmten die neu gewählten Kreis­räte Dr. Malte Kauf­mann, zu seinen Stel­lvertretern Ralf Jochen Mey­er und Jan Spatz. Karl­heinz Kolb wurde als Finanzver­ant­wortlich­er gewählt.

Im Weit­eren wur­den Vorge­spräche über die zu beset­zen­den Auss­chüsse und Auf­sicht­sratsstellen geführt. Diese The­men wer­den auf der näch­sten Frak­tion­ssitzung abschließend behan­delt wer­den.

Die kon­sti­tu­ierende Sitzung des neu gewählten Kreistags wird am 23.07.2019 in Mühlhausen stat­tfind­en. Ab dann ist der neue Kreistag offiziell im Amt.