Sommerfest des Kreisverbands Rhein-Neckar

Der Wet­ter­gott muss ein AfD-Sym­pa­thisant sei, denn bess­er kon­nte das Wet­ter bei unserem diesjähri­gen Som­mer­fest kaum sein. Schon in den frühen Nach­mit­tagsstun­den fan­den sich die erste Gäste ein und als die ersten Reden im Festzelt erk­lan­gen waren die 250 Plätze rest­los beset­zt.

Eine illus­tre Schar von Land­tags- und Bun­destagsab­ge­ord­neten war der Ein­ladung des Kreisvor­stands gefol­gt und berichtete in lock­er­er Folge von ihrer Arbeit in Land- und Bun­destag. Rain­er Balz­er, Lars Patrick Berg, Mar­tin Hess, Jür­gen Braun und Marc Bern­hard beka­men jew­eils viel Applaus für ihre Beiträge.

Kurz vor 20 Uhr sprach dann unsere Frak­tionsvor­sitzende Dr. Alice Wei­del zu den Gästen. Sie bedank­te sich aus­drück­lich für das Engage­ment der aktiv­en AfDler, ohne die der große Erfolg der Partei nicht möglich gewe­sen wäre.

Die Gäste hät­ten ihr noch lange zuhören wollen, hätte nicht König Fußball ab 20 Uhr die Regie über­nom­men. So zog die Gruppe vom Festzelt in den Fernsehraum und fieberte dort mit unser­er National-“Mannschaft” mit. Dass das Spiel gegen Schwe­den in let­zter Minute noch gewon­nen wurde, passte zu dem run­dum gelun­genen Fest, welch­es zu später Stunde mit der Ehrung langjähriger Parteim­it­glieder been­det wurde.

Die Organ­isatoren waren am Ende eben­so erschöpft und glück­lich, wie der Wirt, dessen Vor­räte am Ende his­torische Tief­st­stände erre­icht hat­ten. Doch er freut sich, wie alle anderen bere­its auf das Som­mer­fest 2019 (Fotos © Jörg Müller).